Home 2016
Pferchtal 1 n 66440 Blieskastel-Lautzkirchen n Tel. 06842/4687 
Fax: 06842/804595 n Mail@Pferchtal.de n Inhaber: Marcel Wack


Dienstag bis Sonntag ab 11:00 Uhr geöffnet 
Küche Durchgehend bis 21:30 Uhr (Montag Ruhetag)

Unser Weinkeller hat auch einige Spezialitäten zu bieten. Neben den Edelweinen bieten wir ihnen eine Vielzahl an besonders erlesenen Qualitätsweinen, sowie eine breite Auswahl an Weinen aus der "Neuen Welt". Die Weine wurden von renommierten Weinexperten speziell auf unser Speisenangebot abgestimmt. Alle unsere Weine bieten wir sowohl in der 0,75 ltr. Flasche oder als 0,25 ltr. Karaffe an - Aber selbstverständlich bekommen Sie bei uns auch ein gepflegtes Karlsberg UR-Pils, ein frisches bayrisches Weisbier oder ein naturtrübes Zwickl Kellerbier vom Fass.


Bei der Auswahl unserer Zutaten achten wir stets auf beste Qualität und setzen höchste Maßstäbe an frische und Natürlichkeit. Der Einsatz von halbfertigen Produkten ist schwer zu vermeiden, für uns ist es aber ein Muss, diese Produkte auf ein Minimum zu reduzieren. So verzichten wir auf Zusatzstoffe, wann immer dies möglich ist.
Küche und Keller
Manche Dinge lassen sich nicht leicht beschreiben, man muss sie selbst probieren, um den Unterschied zu entdecken. So ist es auch mit den Zutaten und Gerichten, die uns eine erfolgreiche Umsetzung unseres Konzepts garantieren und gleichzeitig den Ansprüchen moderner Ernährungs-physiologie gerecht werden.
„Ernährungsbewusst“ heißt für uns, dass wir uns dessen bewusst sind, was wir essen und woher es kommt. Mit Verantwortung für unsere Natur und einem guten Gefühl für unsere Produkte

Beim Bier zum Beispiel gibt es genau vorgeschriebene Reinheitsgebote und wir können uns der Qualität und Herkunft dieses Getränks immer sicher sein. Das wollen wir für unser Speisekonzept auch erreichen. Selbstverständlich versuchen wir wo immer es möglich ist und es auch von unseren Gästen gewünscht wird, auf einheimische Produkte aus der Biosphäre Bliesgau zurückzugreifen.  
Ich war Hier Unsere Partner und Sponsoren